Breganze 1997

LAVERDA wurde 50 Jahre alt und wir feierten mit! Roman, Christl, Hirschi, Peter und Gert donnerten bei strömendem Regen zu diesem großartigen Fest in Breganze. Nie waren so viele LAVERDAs bei einem internationalen Treffen versammelt. Und trotzdem gab es nur eine Maschine, die ständig von Neugierigen umringt war: Hirschis „Streetfighter" mit der wunderschönen Eigenbauschwinge und einem fetten 180er-Hinterradreifen. Ein Hochzeitspaar lies sich davor fotografieren - es wären noch 400 andere LAVERDAs zur Auswahl gestanden! Ob originale SFCs oder tolle Umbauten, es war einfach alles auf dem kleinen Hauptplatz von Breganze vertreten. Das neue Werk in Zané lud zum Probefahren, die Museums-LAVERDAs bekamen Frischluft und ein großes Festessen wurde veranstaltet. Jeder der dabei war erinnert sich heute noch gerne daran. Dieses Treffen wurde zur Initialzündung der LAVERDA Freunde Österreich.