60 Jahre Jubiläum von Moto LAVERDA in Breganze

Von 24. bis 26. Juli 2009 fand in Breganze ein großes internationales LAVERDA-Treffen statt, bei dem der 60. Geburtstag von Moto LAVERDA gefeiert wurde. Wir donnerten bei schwül-heißem Sommerwetter (gefühlte 60 Grad in der schwarzen Lederkombi) mit unseren LAVERDAs auf Landstraßen nach Italien. Mit dabei waren Roman, Christl, Peter, Andreas, Franz, Hannes, Tom, Maria und Gert.
Am Samstag fanden sich auf der Piazza in Breganze Teilnehmer aus der ganzen Welt ein. Über 400 LAVERDAs nach Typen geordnet füllten den Platz. Die Auslagen der Geschäfte waren fast alle mit LAVERDAs, LAVERDA-Teilen, alten Fotos und Devotionalien geschmückt. Ausfahrten, gemeinsames Essen, Präsentationen, Ehrung internationaler LAVERDA-Prominenz, Musik und viele Benzingespräche liessen die Zeit verfliegen.
Ein besonderes Highlight war die Ankunft der vier Enthusiasten, die die Strecke von London nach Breganze auf ihren LAVERDA 100 gefahren sind (www.laverdaforhealth.org). Sehr interessant war auch der Besuch bei Toni Rosatto, dem Spezialisten für die "kleinen" LAVERDAs und die Besichtigung von Riccardo Oros neuem Geschäft.
Wir freuen uns schon auf das 70 Jahre Jubiläum!