"Grab the Flag" 2009 am Pannoniaring / Ungarn

Heuer versprachen die Rennen bei „Grab the Flag“ besonders spannend zu werden, da eine starke österreichische LAVERDA-Fraktion antrat: Ulf Lassacher ging mit einer von Robert „Hirschi“ Hirschegger getunten 1200er (63) an den Start. Hans Mayer brachte seine 750SF (57) mit, Erich „Doc Holiday“ Weidenholzer seine 750 SFC-Replika (50) und Hermann Ansorge nicht nur seine Barcelona -500er (83) sondern auch die wunderschöne1000er Spaceframe(183). Hirschi startete mit seiner bewährten schwarz-gelben 1200er (64).
Der Freitag wurde von Ulf genutzt um den neuen Motor der roten 1200er einzufahren und ein paar Kleinigkeiten nachzubessern. Am Samstag gab es bereits sehr gute Trainingszeiten und im Rennen der „Classic Open“ einen sensationellen 2. Platz für Ulf. Am Sonntag stieg die Spannung: Ulf verpatzte den Start, holte aber unglaublich schnell auf und lieferte sich einen packenden Zweikampf mit dem Sieger vom Vortag. Zwei Runden vor Schluss ging er in Führung und als grandioser Sieger über die Ziellinie. Unsere Freude war unbeschreiblich! Hirschi erkämpfte am Samstag einen 14. und am Sonntag einen tollen 11. Rang. Hans Mayer erreichte mit seiner roten 750 SF einen 5. und einen fantastischen 4. Platz. Hermann Ansorge fiel leider mit technischen Problemen aus.
Doch unsere Freude währte nicht lange: Der Sieger Ulf „Lassifumi“ Lassacher auf LAVERDA 1200 wurde wegen „unfairem Verhalten“ gegenüber einem Überrundeten disqualifiziert.