6. LAVERDA FREUNDE ÖSTERREICH-Treffen 2011

Am Samstag den 27. August 2011 wurde der kleine Wallfahrtsort Maria Schutz zum Mekka der österreichischen LAVERDAfahrer. Das Donnern der Motoren übertönte sogar die Kirchenglocken. Im Gasthaus "Zum Auerhahn" der Familie Rumpler wurden wir wieder herzlich aufgenommen und bis spät in die Nacht mit köstlichem Essen und kühlen Getränken verwöhnt.

Besonders gefreut haben wir uns diesmal über den Besuch von Robert Schlachter aus Vorarlberg (heute Besitzer der Sulzbacher LAVERDA 1200SC von Hans Eisschiel) und Erwin Hirschmugl aus der Steiermark (fährt seit den 70er Jahren Rennen auf einer 1200SC). Blaz und Simon aus Slowenien mit ihren beiden LAVERDA 500 und Boba aus Serbien machten unser kleines Treffen international. Boba brachte seine wunderschönen LAVERDA-Carbon-Teile mit und bekam sehr viel Applaus dafür. Robert "Härtling" konnte heuer seinen LAVERDA-Chopper zu Hause lassen und präsentierte uns seine neue LAVERDA 1180SC in Metallic-Orange. Die zweite metallic-orange LAVERDA war die wunderschöne 1200SC von Roman aus dem Burgenland. Bernhard durfte eine Probefahrt auf Hirschis grün-gelbem Streetfighter machen und denkt seither intensiv über Tuningmaßnahmen an seiner 1000 3CL nach. Hannes war auf seiner hübschen LAVERDA 500 angereist, die er vom Renner wieder zur Strassenmaschine umgebaut hat. Georg brachte eine fast originale 1000 3CL mit - eine echte Seltenheit. Doch die am meisten bewunderte und diskutierte LAVERDA war sicher die originale 750S von Norbert.

Die relativ starke Kärntner/Osttiroler Delegation und unsere Freunde aus Slowenien erwiesen sich als trinkfeste Nachtvögel. Am Sonntag gab es noch ein gemeinsames Frühstück für die Überlebenden.

Auch diesmal sind uns wieder ein paar LAVERDA-Freunde abgegangen - schön war's trotzdem - und wir freuen uns aufs nächste Treffen!