"Grab the Flag" Rennen am Pannoniaring/Ungarn 2011

29. April – 1. Mai 2011: Der Auftakt zur heurigen Rennsaison fand am kurvenreichen Pannoniaring bei wechselhaftem Wetter statt (www.pannonia-ring.com). Die LAVERDA-Meute bestand diesmal aus: Robert Hirschegger mit seiner schwarzen-gelben LAVERDA 1200 (64), Hansi Mayer mit seiner roten LAVERDA 750 SF (56) und „Doc Holiday“ Erich Weidenholzer mit seiner orangen LAVERDA 750 SF (50). Aus der Schweiz war unser Freund Peter Strasser mit seiner LAVERDA 1000 (85) und seiner neuen LAVERDA 1000 Spaceframe (85) angereist.

Schon im Training wurden von Hirschi und Hansi sehr schnelle Rundenzeiten gefahren. Peter hatte Pech und warf auf regennasser Strecke seine 1000er Spaceframe ins Kiesbett. Er selbst kam mit Prellungen davon, die Spaceframe-LAVERDA war aber für die Rennen nicht mehr zu gebrauchen. Der Motor von Erichs 750 SF lief leider nicht wie er laufen sollte.

Hirschi erkämpfte im ersten Rennen der "Classic Open", trotz gebrochenem Stummellenker, mit einer Rundenzeit von 2:25.766, den 15. Platz. Hansi trieb seine treue 750 SF in der "Sportsmen 750" auf den fantastischen 5. Platz. Die Tapferkeitsmedaille gebührt diesmal Peter Strasser, der trotz seines Unfalls am ersten Rennen teilnahm.

Die Trainingsläufe und Rennen am Sonntag waren wegen strömendem Regen nur noch schwach besetzt und wurden schließlich abgebrochen.