|
|
|
|
Neues aus den Werkstätten der LAVERDA-Freunde |
|
|
|
|
|
Andy Varga hat heuer seiner LAVERDA 1000 3CL einen Höckersitz und einen schmalen vorderen Kotflügel verpasst. Das steht ihr ausgezeichnet!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bernhard Wipplinger hat nach einem kapitalen Motorschaden den Motor seiner LAVERDA 1000 Tom Eatman anvertraut: "Ich habe nun einen komplett neuen Motor der richtig Spaß macht, jetzt fehlen nur noch die Mikunis!"
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bernhard Zojer hat den Motor seiner LAVERDA 1000 3CL, nach einem ernüchternden Prüfstandslauf, an "Hirschegger-Tuning" übergeben. Geschmiedete 81mm Kolben, große Ventile, bearbeitete Kanäle, 4/C Nockenwellen, eine verstärkte Kupplung und 40 mm Mikuni-Flachschiebervergaser lassen jetzt den Asphalt rund um Lienz brennen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Erich Weidenholzer hat sich mit Hilfe von Wolfgang Huber einen zweiten LAVERDA 750er Renner aufgebaut. Den Motor dieser wunderschöne SFC-Replica hat er bereits am Pannoniaring eingefahren.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ernst Ziegler hat seine, in Österreich sehr seltene, LAVERDA 350 über Winter auf Originalzustand gebracht. Eine richtige kleine Schönheit ist daraus geworden! Bravo Ernst, solche Motorräder sehen wir gerne!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Franz Schneider ist mit der Restauration seiner Sulzbacher LAVERDA 1200S fast fertig. Mit Freund Gerhard wird gerade an der Elektrik gearbeitet. Verkleidung und Höckersitzbank fehlen noch. Demnächst wird sie zum erstenmal seit 25 Jahren wieder gestartet.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gerhard Schütt hat herausgefunden, daß ein Leben ohne Dreizylinder-LAVERDA kein gutes Leben ist. Nach einem Einkaufs-Besuch bei Wolfgang Huber, baut er sich jetzt eine LAVERDA 1000 Jota-Replica zusammen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gert Schnögl ist im Herbst eine nicht ganz fertig restaurierte Sulzbacher LAVERDA 1200SC, Baujahr 1977 zugelaufen. Noch im Herbst wurde mit Hilfe von "Hirschi" der Motor in Betrieb genommen. Über Winter wurde sie fertigrestauriert und demnächst wird sie angemeldet.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hannes Micheler hat bei seiner Sulzbacher LAVERDA 1200S nicht nur den langen Menani-Kunststofftank gegen den Originaltank ausgetauscht, sondern auch ein paar Details verbessert - ein herrliches Motorrad!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hannes Wahry arbeitet fleißig daran seine LAVERDA 650 Café Racer wieder auf Originalzustand zu bringen. Der X-förmige Auspuffsammler fehlt ihm immer noch. Von dieser Zane-LAVERDA wurden nur 50 Stück produziert!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hansi Mayer wollte auch wissen wie sich so eine Dreizylinder-LAVERDA fährt und hat sich bei Wolfgang Huber eine fast originale LAVERDA 1000 3CL (nur zwei Vorbesitzer) gekauft. Wir sind gespannt auf einen ersten Fahrbericht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Harald Penker hat seine LAVERDA 500 und seine 750 SFC-Replica umbauen lassen. Im Lager von Wolfgang Huber fanden sich zwei echte Veglia Competizione dafür. Die schwarze Farbe und die SF-Auspufftöpfe stehen der 500er ausgezeichnet. Und seine dritte LAVERDA, die rote 750 SF, hat er auch schon angemeldet.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Karl Durstberger hat unglaubliches Glück gehabt: Neben seiner alt gedienten LAVERDA 1200 mit Rahmennummer "1005" (die fünfte 1200er der gesamten Produktion) steht jetzt eine hübsche LAVERDA 500 ebenfalls mit Rahmennummer "1005" (die fünfte 500er der gesamten Produktion).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Karl Nusser hat den "Kupferwurm" an seiner LAVERDA 750 SF endlich gefunden und besiegt. Nach einem kleinen Service hat seine SF problemlos die Überprüfungsplakette bekommen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Peter Corbic baut sich, nach vielen Jahren Abstinenz von der Rennstrecke, wieder einen LAVERDA-Renner zusammen. Unglaublich aber wahr: Er konnte sein altes Harris-LAVERDA-Fahrwerk in Deutschland aufstöbern und zurückkaufen. Peter, wir wollen deine Harris-LAVERDA so rasch wie möglich auf der Rennstrecke sehen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Robert "Hirschi" Hirschegger hat bei seiner LAVERDA 1200 die Sitzbank um ein paar Zentimeter höhergelegt und dem Primärdeckel einen Schutz aus Carbon verpasst. Der erste Renneinsatz fand am Pannoniaring statt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sepp Kleewein hat an seinen beiden LAVERDA-Projekten wieder einiges weitergebracht. In seiner Werkstatt sind eine Menge weiße und orange Lackteile zu sehen. Wenn die häufigen Besucher ihn nicht immer aufhalten würden ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Stefan Tuma hat begonnen seine dunkelgrüne LAVERDA 750 SF zu restaurieren und dabei einen Riß im Motorgehäuse entdeckt. Wir warten schon gespannt auf das Ergebnis der Restauration!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|