Vier Tage bei LAVERDA-Freunden in Slowenien - Mai 2012

Donnerstag, 17. Mai: Christl und Roman, Maria und Gert starten in Wien bei eisigen 10° Celsius, aber immerhin trockenem Wetter. Über die Südsteiermark, den Radlpaß, Lavamünd, Eisenkappel und den Seebergsattel geht es nach Skofja Loka. Blaz kommt uns auf seiner LAVERDA 500 bereits in Krain entgegen und führt uns zu Simon und Sabina, wo wir herzlichst empfangen werden.

Freitag, 18. Mai: Am Vormittag ist eine Besichtigung des mittelalterlichen Städtchens Skofja Loka angesagt. Am Nachmittag führen uns Simon, Blaz und Matjaz auf den Trojane-Paß mit seiner fantastischen Krapfen-Bäckerei. Am Abend kommen Hannes und Wolfgang mit ihren 750er LAVERDAs aus Kärnten und Crt auf seiner Ghost Strike aus Nova Gorizia. Jetzt ist Zeit für eine Pizza und ein Bier!

Samstag, 19. Mai: Donat stoßt mit seiner Zane-LAVERDA zu unserer Gruppe. Am Vormittag besuchen wir ein Oldtimertreffen in Ljubljana. Auch hier treffen wir slowenische LAVERDA-Freunde. Dann geht es zu einem ausgedehnten Mittagessen und danach auf eine flotte Ausfahrt in die Hügel der Umgebung. Am Abend wird bei Sabina und Simon gegrillt und getrunken. Simon feiert seinen 50. Geburtstag und 30 Jahre LAVERDA-Besitz.

Sonntag, 20. Mai: Abreisetag! So schnell können 4 Tage bei Freunden in Slowenien vergehen. Wir kommen gerne wieder!