10. Int. Rupert Hollaus Gedächnisrennen am Red-Bull-Ring 2013

Unser bayrischer LAVERDA-Freund Willi Werndl schafft die SENSATION: Piero Laverda reist mit dem gesamten LAVERDA CORSE TEAM an, um an den Präsentationsrunden und den LAVERDA-Sonderläufen am RedBull-Ring teilzunehmen.
Die Box Nr. 28 glühte in Orange: Nicht nur Augusto Brettoni, Fernando Capellotto, Giuseppe Andrighetto, Guliano Cogo sondern auch Hermann Ansorge und Franz Laimböck zeigten und bewegten historische Rennmaschinen aus dem LAVERDA CORSE Stall. Man konnte die berühmte V6-Rennmaschine live erleben, aber auch Zwei- und Dreizylinder-Renner mit 500, 750 und 1000 ccm.

Viele LAVERDA-Freunde aus Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Slowenien, Kroatien, Serbien und sogar aus Australien, besuchten am Samstag und Sonntag dieses großartige Ereignis. Zwei Teilnehmer aus Litauen sorgten mit ihren LAVERDA 500 Rennern für Erstaunen.

Bei den LAVERDA-Sonderläufen erwies sich die SFC 801 Supertwin mit Loris Mandro im Sattel als unschlagbar. Doch die Plätze 2 und 3 gingen bereits an österreichische LAVERDA-Fahrer: Robert Hirschegger und Horst Scheuer fuhren mit ihren Dreizylinder-Rennern aufs Podest. Willi Strasser fiel mit seiner Zane-LAVERDA durch spektakuläre Schräglagen auf - er wurde Vierter. Willi Werndl raufte sich mit Francesco Greggio um den 5. Platz, Hansi Maier kämpfte mit Bernhard Zojer um den 7. Platz.

Bei der Siegerehrung konnte Piero Laverda gleich zwei Pokale an Robert Hirschegger übergeben. Er gewann auch die Gleichmäßigkeitswertung im LAVERDA-Sonderlauf, Hansi Mayer wurde Dritter und Bernhard Zojer Vierter - Gratulation!

Wir bedanken uns bei Ernstl Gruber (www.motorsportfotos.at) und bei Vladimir (vxlx@yahoo.com) für die schönen Action-Fotos auf der Rennstrecke!