"Grab the Flag" – Rennen für klassische Motorräder in Rijeka/Kroatien 2014

Die "Grab the Flag"-Rennen in Grobnik/Rijeka fanden von 22. – 24. September statt. Das faszinierende Ambiente dieser Rennstrecke, die beiden hervorragenden Buffets und die langen Nächte in den Boxen ergeben immer einen wunderbaren Abschluss der Rennsaison. Am Start waren sieben LAVERDA-Fahrer: Aus Österreich: Robert Hirschegger (64), Bernhard Zojer (62), Horst Scheuer (146). Aus Deutschland: Armin Schulz (29), Max Kuypers (211). Aus der Schweiz: Peter Strasser (609), Romain Witzig (33).

Die LAVERDAs waren diesmal vom Fehlerteufel verfolgt. Horst Scheuer mußte mit seinem 1200 Classic Racer das 1. Rennen frühzeitig beenden, war aber im 2. Rennen wieder mit dabei. "Hirschi" mußte mit seiner 1200er nach dem 1. Rennen w.o. geben. Peter Strasser schied leider mit seinen beiden Dreizylindern wegen technischer Defekte, die er vor Ort nicht mehr beheben konnte, aus.

Bernhard Zojer konnte seine persönliche Bestzeit in Rijeka um ganze 9 Sekunden verbessern!!!

Detaillierte Ergebnisse findet ihr hier: www.mylaps.com/en/events/1083337

Wie in der "Offenen Klasse" gefahren wird, könnt ihr an diesem Video von Daniel Fischer sehen:
www.youtube.com/watch?v=mV7YUipCl6k