11. Int. Rupert Hollaus Gedächnisrennen am Red-Bull-Ring, 12.–13. Juli 2014

Bei sehr wechselhaftem Wetter waren heuer sieben LAVERDAfahrer (Startnummern in Klammer) am Start: Rudi Fixl auf seiner 350er (50), Gisbert Gottlieb mit der herrlichen 500 Formula (25), Erich Weidenholzer mit einer 750 SFC-Replica (3), Horst Gassner mit seinem 750S-Renner (23), Willi Werndl mit einer tollen 1000er (21) und einer Zane 750 (2), Bernhard Zojer mit seiner fantastischen 1200er (63) und Horst Scheuer (57) auf einem neuen 1200 Classic Renner.

Francesco Greggio sollte mit der Spaceframe Dreizylinder von Giuseppe Andrighetto starten, brach sich aber leider bei einem anderen Rennen sieben Rippen. Trotzdem bekamen wir Besuch aus Breganze: Giuseppe lies es sich nicht nehmen, uns am RedBull-Ring zu besuchen!!!

Auf der regennassen Rennstrecke gab es leider viele Stürze aber auch hervorragende Ergebnisse: Horst Scheuer konnte, nach vielen kleinen technischen Problemen an seiner neuen 1200er, die interne LAVERDA-Wertung gewinnen (Schnellste Runde: 1:49.406). Bernhard Zojer erreicht in der Gleichmässigkeitswertung den 2. Platz und konnte mit einem Pokal nachhause fahren. Erich Weidenholzer wurde in der Gleichmässigkeit sechster.

Schön, daß wir so viel Besuch und Unterstützung von LAVERDA-Fahrern und -Fans bekamen! Herzlichen Dank an alle!

Ergebnislisten: www.raceresults.at

(Fotos: Erich Müllegger, Walter Völsner, Gert Schnögl)