1. Int. IGFC Adria Race - Automotodrom Grobnik-Rijeka/Kroatien – 23.–25. Mai 2014

Am Automotodrom Grobnik-Rijeka fand heuer erstmals ein IGFC-Rennen für klassische Motorräder statt (www.igfc.at).

Bernhard Zojer war mit seiner LAVERDA 1200 dabei: "Das erste Training verlief gut, zumindest für vier Runden, dann hat meine rote Diva zu husten begonnen (Platz 6). Im Qualifikationstraining lief sie leider nur mehr auf zwei Zylindern, das reichte nur für Platz 15. Im Sprintrennen, das ich eher von hinten beobachtet habe, konnte ich zumindest die Gleichmäßigkeitswertung gewinnen. Leider gab es keinen Preis dafür. Im Hauptrennen hatte ich einen guten Start und konnte den einzigen LAVERDA-Konkurrenten Horst Gassner auf seiner etwas kränkelnden 750er überrunden. Es war ein lustiges und erfolgreiches Wochenende: Meine Kärntner Freunde Hannes und Walter kamen zu Besuch und meine Renn-Freunde konnten fast alle einen Pokal mit nach Hause nehmen! Wir hatten eine Mordsgaudi! Jetzt freut sich meine rote Diva auf eine neue DMC-Zündung und einen sorgfältig verlegten Kabelbaum."