Fischereihafen-Rennen Bremerhaven/Deutschland, 24. -25. Mai 2015

Bernhard Zojer startete wieder beim Fischereihafenrennen in Bremerhaven und schrieb uns folgenden Bericht:

Hallo Freunde, ich bin wieder gut zuhause angekommen von meiner Reise in den Norden! Leider waren in Bremerhaven nicht viele LAVERDAfahrer vertreten. Jeweils eine 750er in der Demo-Runde und eine in meiner Klasse (Sound of Classic Senior).

Das Rennen war für uns Osttiroler ein Erfolg! Mein Freund Gattl fuhr einen 6. und einen 7. Platz heraus, war jedoch meines Erachtens nach in der falschen Gruppe genannt. Mit seiner Zeit hätte er unsere Klasse dominiert. Ich war um einiges schneller als im letzten Jahr - ca. 4 Sekunden - allerdings war das Starterfeld auch etwas stärker. Ich wurde zweimal Neunter und bin damit sehr zufrieden. Meine beiden Rennen waren sehr turbulent - 2x Abbruch nach einem Sturz. Ich selbst hatte meinen Schutzengel mit und habe ihn auch gebraucht: von einem Vordermann wurde mir bei der Einfahrt in die Schikane die Sicht auf die Curbs genommen, ich touchierte und dabei hätte mich meine LAVERDA fast aus dem Sattel geworfen. Im Fahrerlager war ich dann als „Österreichischer Bullenreiter“ bekannt!!!

Vielen Dank an Angela und Renato für die tollen Fotos!

Ergebnisse, Fotos und Videos: http://www.fischereihafen-rennen.de