Neues aus den Werkstätten der LAVERDA-Freunde

Hans Burger hat sich eine echte Sulzbacher LAVERDA 1200 SC geleistet und ist vollauf begeistert. Im Winter hat er die Auspuffanlage neu lackiert und Kellermann-Blinker montiert. Damit ist er für die kommende Saison gerüstet …

Martin Chalupa hat sich im Vorjahr zu seiner LAVERDA 750 Ghost Strike noch eine 668er aus Zane und eine LAVERDA 1000 3C aus Breganze gekauft. Wir verstehen, daß drei LAVERDAs besser sind als eine …

Peter Corbic hat seine Harris LAVERDA 1200 für den Straßenbetrieb umgerüstet. Jetzt fehlen ihm nur noch die Papiere dazu. Wer also LAVERDA 1000/1200 Papiere zu verkaufen hat, soll sich bei Peter melden …

Christian Cudly hat die Sulzbacher LAVERDA 1200S von seinem Vater Roman geerbt. Wir hoffen, daß er die LAVERDA genauso leidenschaftlich bewegen wird, wie es einst sein Vater getan hat …

Hubert Furtner hat uns Fotos seiner LAVERDA 1000 Jota geschickt, die er seit 2009 besitzt. Eine ausgesprochen schöne Maschine in einer äußerst ungewöhnlichen Farbe …

Hannes Hämmerle geizt zwar mit Fotos, aber nicht mit Vergasern! Wir sind gespannt wie sich seine innovative 6-fach Vergaseranlage auf seine ohnehin schon bärenstarke LAVERDA 1000 3C auswirken wird ...

Georg Hirzinger hat sich eine LAVERDA 750 SFC, Baujahr 1974 zugelegt. Nur fünf Stück von diesem wunderschönen Production Racer gibt es in Österreich. Wir gratulieren Georg herzlich zu diesem Kauf …

Hans Jorda hat endlich eine LAVERDA gefunden. Noch dazu eine originale LAVERDA 1200, Bj. 1978. Der Winter wurde genutzt um den Motor zu überholen. Wir wünschen Hans eine schöne erste LAVERDA-Saison …

Max Kolar hat seiner LAVERDA 1000 3CL nicht nur eine neue Elektrik, sondern auch einen neuen Auspuff mit 45er Krümmern und einen fetten Hinterradreifen gegönnt. Da soll noch einer sagen die fetten Jahre wären vorbei …

Sepp Kleewein findet, daß drei Laverda-Projekten noch nicht genug sind und hat sich ein viertes Projekt angelacht. Er hat sich bei Burkhard Brühl einen EGLI-Nachbaurahmen für den LAVERDA Dreizylinder-Motor besorgt ...

Klaus Mayer hat sich im Herbst 2014 eine LAVERDA 1000 3CL angelacht und ist damit für die kommende Motorradsaison 2015 bestens gerüstet. Wir wünschen Klaus viel Spaß mit seiner LAVERDA …

Hannes Micheler hat seine LAVERDA 750 SFC Replica auf 750 SF zurückgebaut und seine LAVERDA 200 selbst neu lackiert. Wir sind der Meinung, daß Hannes mit seinem Rückbau auf Originalzustand ein Trendsetter ist …

Erich Mühlegger hat sich von Erich "Doc Holiday" Weidenholzer anstecken lassen und eine sehr schöne LAVERDA 750 SF1 gekauft. Wir gratulieren Erich zum Markenwechsel ...

Rudolf Oberenzer hat die Restauration seiner LAVERDA 1000 3C (ein sehr frühes Exemplar) beendet und hat damit sichtlich viel Freude. Wir würden ihn mit seiner Dreizylinder gerne einmal auf unserem Treffen sehen …

Harald Penker hat sich als vierte LAVERDA eine 1000 RGS in den Stall gestellt, aber im gleichen Jahr auch schon wieder verkauft. Schade um dieses in Österreich sehr seltene Modell …

Gerhard Ruzicka hat seiner treuen LAVERDA 1200 rechtzeitig ein großes Service gegönnt. An der Lenkerverkleidung wird er noch ein bißchen feilen. Er denkt jetzt daran seine gute alte LAVERDA 750 SF2 zu renovieren …

Edwin Saiko hat ein Dornröschen wachgeküsst. Eine originale LAVERDA 1200, mit nur 8.000km auf dem Tacho. Nach einem Ausrutscher wurde sie abgestellt und mußte 34 Jahre auf eine Restaurierung warten. Wir sind schon gespannt, wann sie das erstmal wieder läuft …

Horst Scheuer hat mit Hilfe von Wolfgang Huber und Robert Hirschegger seine erste große Liebe - eine Sulzbacher LAVERDA 1200S - wieder aktiviert. Hübsch schaut sie aus mit ihrer Metallic-Lackierung …

Gert Schnögl hat an seiner weißen Sulzbacher LAVERDA 1200 SC eine neue Verkleidung, schwimmende Bremsscheiben und eine 3-1 Auspuffanlage montiert. Den kurzen, knackigen Endtopf hat Maxx Krenn gebaut ...

Erich Varga hat seine LAVERDA 750 SF neu lackieren lassen. Jetzt erstrahlt sie in einem sattem Gelb ...

Michi Zeller hat sich eine LAVERDA 750 SF1 gekauft. Wird sie restauriert oder zur SFC-Replica umgebaut? Wir hoffen sie bald auf der Straße zu sehen ...

Bernhard Zojer hat an seiner roten Renn-LAVERDA 1200 einen Riß am Motorgehäuse schweißen lassen und eine neue Niro-Auspuffanlage mit 45mm Krümmern angepasst. Wir warten gespannt auf den Prüfstandslauf ...