"Grab the Flag" – Rennen für klassische Motorräder in Rijeka/Kroatien 2015

Der "Grab the Flag" Saisonabschluß fand von 21. bis 23. September im Automotodrom Grobnik/Rijeka statt. Die LAVERDA-Fahrer sorgten auch diesmal wieder für einige Überraschungen:

Bernhard Zojer wurde im Training immer schneller und konnte im ersten Rennen den hervorragenden 5. Platz in der BoTT-Klasse herausfahren.

Horst Scheuer beklagte schon im ersten Training mangelnde Drehfreude und Leistungsverlust an seiner grünen Haider-LAVERDA 1200. Obwohl Gert und Horst fieberhaft an der Lösung des Problems arbeiteten, konnten sie es erst knapp vor dem 1. Rennen lösen: die Benzinpumpe war verstopft.

Peter Strasser, unser Schweizer LAVERDA-Freund, mußte im heldenhaften Kampf gegen bajuwarische Tiefflieger und japanische PS-Monster ins Kiesbett ausweichen, zerstörte seine Spaceframe-LAVERDA und verletzte sich an der rechten Hand und am Knie.

Im 2. Rennen, das bei Regen bzw. nasser Strecke ausgetragen wurde, bewiesen zwei Fahrer, daß ihre LAVERDAs auch im Regen zuverlässig sind: Bernhard Zojer konnte mit seiner roten 1200er erstmals einen Podestplatz einfahren – 3. Platz in der BoTT-Klasse. Max Kuypers auf LAVERDA 350 gelang das Unglaubliche: er wurde strahlender Sieger des Regenrennens in der Classic 350.

Wir gratulieren herzlich zu diesen schönen Erfolgen und freuen uns schon auf die nächste Saison!