"Grab the Flag"–Rennen für klassische Motorräder in Rijeka/Kroatien 2016

Von 19. bis 21. September fanden die "Grab the Flag"- Rennen am Automotodrom Grobnik statt. Der erste Trainings-Vormittag fand noch auf nasser Strecke statt, aber dann stellte sich fast ideales Renn-Wetter ein.

In der B.O.T.T. -Klasse kämpften Horst Scheuer und Bernhard Zojer, beide auf LAVERDA 1200, um die interne LAVERDA-Wertung. Die Trainingszeiten der beiden lagen sehr eng beieinander. Beide fuhren Rundenzeiten um die 1:50. Im ersten Rennen landete Bernhard auf dem 5. und Horst auf dem 6. Platz. Im 2. Rennen erlebten wir die umgekehrte Situation: Horst fuhr auf den fantastischen 3. Platz. Bernhard landete knapp hinter ihm auf dem 4. Platz, fuhr aber seine schnellste Runde mit einer großartigen Zeit von 1:48.528.

Armin Schulz auf LAVERDA 750 SF rettete die LAVERDA-Ehre in der Sportsmen 750 Klasse.

Im Langstreckenrennen über 2 Stunden fand Horst in Bernhards Freund Gattl (fährt leider noch immer nicht auf LAVERDA), einen kongenialen Partner. "Teamchef" Gert: "Noch nie habe ich ein derart entspanntes Langstreckenteam erlebt. Horst und Gattl wirkten auch nach dem dritten Turn noch halbwegs frisch. Bernhard stand mit der Stoppuhr an der Boxenmauer und gab die Signale. Anna und Andrea sorgten vom Liegestuhl aus für die mentale Stärke und die Versorgung der Fahrer mit Mineralwasser. Ich machte den Auftankservice und den Transponder- und Batteriewechsel an den Bikes. Schraubenschlüssel haben wir keinen gebraucht. Der Lohn für unsere Bemühungen war ein hervorragender 5. Platz."

Wir gratulieren Bernhard, Horst und Gattl zu diesem erfolgreichen Saisonabschluß!