Bike Expo Verona/Italien, 20. – 22. Jänner 2017

Gerd Ramacher hat mit seinem Freund Peter die Bike Expo in Verona besucht – mit dem Auftrag alle LAVERDAs fotografisch festzuhalten.
"Auf nach Italien! Die graukalte Wintertristesse haben wir mit dieser Reise durchbrochen! Mit dem Zug nach Verona, einen kleinen Espresso in der Altstadt und ab auf die Bike Expo! Neun große Hallen warten, gefüllt mit Serienmotorrädern, Custom Bikes und Cafe Racern, auf uns. Auch an Zubehör – Helme, Bekleidung, Literatur – gab es einfach alles. Nur einen Vollvisierhelm in den italienischen Farben konnte ich für meinen XXL Kopf nicht finden! Tja, Italiener! Bestaunen, probesitzen, fühlen und überprüfen war überall möglich …
Schon in der ersten Halle, beim ersten Motorrad, das wir sahen, konnte ich Gert Schnögls Bitte nachkommen (LAVERDA-Scrambler von Orfeo Cecarelli). LAVERDAs waren sonst nur wenige zu entdecken: "La Signora", eine in orangen Glitzerlack getauchte 750er von Uniquecyclework (www.uniquecyclework.com) und eine 750 SFC, Baujahr 1974, die um 50.000 Euro von einem Händler angeboten wurde (www.ruotedasogno.com). Und dann endlich der Stand von Pieros LAVERDA Corse Team, der wunderbare Rennatmosphäre vermittelte. Neben der 1000 V6 waren noch mehrere Renner von 75 – 1000 ccm ausgestellt und als besonderes Highlight die in Carbon gehüllte 1200XX von Jean-Louis Olive (laverdamania.net/P_12XX.htm). Wir haben Grüße aus Wien ausgerichtet, über die sich Piero sehr gefreut hat. Alles in allem ein herrlicher Ausflug im nasskalten, motorradlosen Jänner!
Dieser Ausflug hat mich animiert meine LAVERDA 1000 3CL wieder zum Laufen zu bringen. Die Ersatzteile sind bestellt und meine LAVERDA wird hoffentlich bald wieder laufen."
Gerd Ramacher

Weitere Fotos vom LAVERDA-Corse-Stand findest du hier:
www.italiavintagegarage.it/blog-pag.php?id=45&title=Motor-Bike-Expo-2017:-Laverda-Corse