Mostra Scambio Novegro/Mailand, 9. – 11. November 2018

Italienische Oldtimermärkte sind immer eine Reise wert - das analoge Stöbern nach LAVERDAs und LAVERDA-Teilen ist wesentlich lustiger und spannender als das digitale.
Leider hat uns Mailand diesmal mit Nebel und Nieselregen empfangen. Trotzdem sind wir schon am Freitag Nachmittag eine erste Runde durch die Hallen und über das weitläufige Freigelände gegangen. Am Abend haben wir uns mit unserem Freund Cesare, seiner Familie und unseren holländischen Freunden Marnix, Hans und Rob zu einem gemütlichen Abendessen getroffen. Als Nachspeise gab es ein Eis im nächsten Eissalon.
Am Samstag und Sonntag war dann richtig viel los: die Warteschlange am Haupteingang hatte gut 100m Länge. In Novegro traditionell stark vertreten ist die Enduro- und Geländemotorrad-Fraktion. LAVERDA Motorräder und Teile findet man eher selten. Ein Händler aus Verona hatte eine 750 SFC Replica und eine schöne 750 SF1 mitgebracht, von privaten Verkäufern wurde eine etwas mitgenommene 1200er, eine 500 Formula (die hätte ich gerne!!!), ein paar Zweitakt-Modelle und eine 75er ohne Motor angeboten. Bei einem Händler aus Frankreich gab es dafür jede Menge LAVERDA 750/1000/1200 Teile. Da mußte ich gleich zweimal einkaufen. Interessant auch, daß dieser Franzose insgesamt 15 Stück von der Jubiläums 1200er besitzt!!!
Der nächste Mostra Scambio in Novegro findet von 15. bis 17. Februar 2019 statt.
Gert Schnögl