RACING DAYS - Rupert Hollaus Rennen am RedBull Ring/Spielberg, 26.–27. 9. 2020

Die "Racing Days 2020 - Rupert Hollaus Rennen" am RedBullRing in Spielberg fanden diesmal ohne Publikum und unter strengen Corona Sicherheitsmaßnahmen statt.
Die drei LAVERDA Fahrer Horst Scheuer (LAVERDA 1200), Willi Werndl (LAVERDA 1000 und 750 Zane) und Reinhold Weinert (LAVERDA 1000 SFC und 750 Zane) mit Begleiterinnen und Begleitern waren in der Box 18 versammelt.
Die Trainingsläufe fanden bei nasser Strecke und Lufttemperaturen um 10°C statt. Dementsprechend gab es viele Stürze und Unterbrechungen, sogar das Pace-Car landete einmal im Kiesbett. Nach der Mittagspause, rechtzeitig zu den Qualifikationsläufen, war die Strecke aufgetrocknet und unsere drei LAVERDA Fahrer konnten erstmals kräftig Gas geben. Kleine technische Probleme an den LAVERDAs wurden vom Team souverän lokalisiert und sofort behoben. Auch Reinholds Zane LAVERDA konnte nach einem Ausrutscher wieder fahrbereit gemacht werden.
Am Samstag fanden die Rennen auf trockener Strecke statt. Pro Klasse gab es zwei Rennläufe: Den Silberlauf über 10 Min. + 1 Runde und den Goldlauf über 15 Min. + 1 Runde. Horst konnte sich einen 4. und einen 3. Platz in der Klasse über 750 ccm, Bj. 1970 – 1990 sichern. Seine beste Rundenzeit war 1:55.526. Willi erkämpfte sich den 7. und den 6. Platz, Reinhold einen 8. Platz und einen 7. Platz unter 16 Startern. Willi und Reinhold starten auch mit ihren Zane LAVERDAs in der Klasse Youngtimer bis 850, Bj.1991 – 2002, konnten aber in diesem stark besetzten Lauf keine Podestplätze erringen.

Die Ergebnisse findet ihr auf:
raceresults.at/Results/organisator/2020?evenement=Motorrad+Rennen&race=17.+Int.+Rupert+Hollaus+Gedächtnis-Rennen

Wir gratulieren der LAVERDA Box 18 zu diesen schönen Erfolgen – FORZA LAVERDA!

Fotos: Gert Schnögl, Fahrfotos: Erich Müllegger