16. Treffen der LAVERDA FREUNDE ÖSTERREICH am 28. August 2021 in Maria Schutz/NÖ

Maria Schutz war diesmal vom Wettergott etwas begünstigt, allerdings regnete es in weiten Teilen Österreichs schon in der Früh. Trotzdem kamen ca. 25 LAVERDA-Fahrerinnen und -Fahrer zusammen.
Besonders gefreut hat uns die Präsentation von vier LAVERDA 100 Sport aus den 50er Jahren - eine einmalige Sache in Österreich. Diese kleinen LAVERDAs sind bei uns nur sehr selten zu finden. Andreas, Donat, Reinhold und Gert sind die stolzen Besitzer.
Besonders gefreut haben wir uns auch über die LAVERDA Fahrer aus der Steiermark: Russell war zum ersten Mal auf unserem Treffen - seine LAVERDA 1000 3CL war leider noch nicht fahrbereit. Dass er ein trinkfester Kerl ist, konnte er uns aber schon beweisen! Wolfgang und seine gelbe 1000 3C haben wir schon länger vermisst - schön, wenn jemand seiner LAVERDA so lange treu ist (seit 1984)! Das gleiche gilt für Fritz mit seiner in den italienischen Farben lackierten Dreizylinder-Zeitmaschine.
Die Überraschung des Tages bracht Max mit: Er konnte seine HAUER-Motorrad-Sammlung (3 Stück) um eine HAUER-LAVERDA 1200 erweitern. Dieser österreichische Gitterrohrrahmen für den LAVERDA Dreizylindermotor wurde nur zweimal gebaut. Max, wir gratulieren dir zu dieser seltenen und top erhaltenen LAVERDA!
Nachdem es am mittleren Nachmittag zu regnen begonnen hat, haben wir unsere Benzingespräche im Gasthaus "Zum Auerhahn" fortgesetzt. Wirtin Petra und Küchenchef Björn sorgten sich um Essen und Getränke bis weit nach Mitternacht. Wir bedanken uns herzlich!