|
Ein gut gefülltes Fahrerlager, sommerlich heißes Wetter, griffiger Asphalt und eine Box voll orangen Rennmaschinen - Herz was willst du mehr: Willi Werndl, Reinhold Weinert, Horst Scheuer, Max Kolar, Günter, Dagmar und Lucas Lechermann und Andreas Ruppi waren heuer mit ihren LAVERDAs am Start.
Am Samstag war Trainings- und Qualifikationstag, am Sonntag fanden pro Klasse zwei Rennen statt.
Andreas war mit seiner LAVERDA 750 SF2 zum ersten Mal auf der Rennstrecke und es machte ihm sichtlich Spaß. Max Kolar tüftelte noch ein bißchen an seiner HAUER LAVERDA 1200 und ließ die Rennen aus. Horst Scheuer war mit beiden LAVERDA 1200 gut im Rennen und wurde zweimal Sechster. Willi und Reinhold bewegten nicht nur ihre 1000 SFC Dreizylinder sondern auch die 750 ccm Zane Renner.
Besonders gefreut hat uns die Begegnung mit dem Steirer Franz Pirker, der in den 70er und 80er Jahren auf einer Sulzbacher LAVERDA Berg- und Rundstrecken-Rennen gefahren ist.
Am Sonntag stürzte Reinhold leider schon im Silberlauf und mußte mit gebrochenem Schlüsselbein ins Krankenhaus. Wir wünschen ihm alles Gute und rasche Genesung!
Die Ergebnisse im Detail: https://raceresults.at/Results/organisator/2024?evenement=Motorrad+Rennen&race=21.+Int.+Rupert+Hollaus+Rennen+Racing+Days++Red-Bull-Ring
Fotos: Gert Schnögl, Maria Ettinger, Fahrfotos: Erich Müllegger
|
|