Mahlmeisterliche RAU LAVERDA 1000

Max Mahlmeister ist vielen von euch bekannt, da er LAVERDA Instrumente restauriert und repariert. Was aber nur wenige wissen: Max pflegt eine Leidenschaft für LAVERDA Spezialrahmen.
Die Corona-Krise hat er genutzt um eine dieser Raritäten zu restaurieren und auf die Straße zu bringen: Eine RAU LAVERDA 1000. Der deutsche Fahrwerksbauer Manfred Rau hat 1977 genau zwei Fahrwerke für den LAVERDA Dreizylinder gebaut. Der Rahmen von Max trägt die Nummer 02. Nummer 01 ist leider verschollen. Max hat die RAU LAVERDA im klassischen Look mit Halbschale, Alutank, fassoniertem SFC Höcker, Ceriani Gabel, Bilstein Stoßdämpfern und Speichenrädern aufgebaut. Dem 1000 ccm Dreizylinder hat er 4/C Nockenwellen und Kolben mit hoher Verdichtung spendiert. Beatmet wird er durch drei Dellorto Vergaser mit offenen Trichtern und eine leicht gedämpfte Sulzbacher Replica Auspuffanlage in Edelstahl. Vor ein paar Tagen hat die RAU LAVERDA 1000 die TÜV Prüfung ohne Mängel bestanden.
Wir gratulieren Max herzlich zu diesem Dreizylinder-Juwel und warten gespannt, was er uns als nächstes präsentieren wird …