Robert Hirschegger
LAVERDA 1000 3C
LAVERDA 1200 SC-Eigenbau

„Hirschi" ist unser technischer Direktor und ein LAVERDA-Fan der ersten Stunde. Wenn einmal unlösbare Probleme an unseren LAVERDAs auftauchen - er hat sie noch alle in den Griff bekommen. Mit seiner alten 1000 3C hat er schon so manchem Japanerfahrer das Fürchten gelernt und wenn er seine 1200 SC (das „SC" steht für die höchste Sulzbacher Tuningstufe) anreißt, sehen ihn die meisten sowieso nur noch von hinten.

1983 hat er seine 1200 SC gekauft und seither konsequent verbessert. Ergebnis sind 109 Hinterrad-PS/108 Nm bei einem Gewicht von 200 kg. Ein selbst modifizierter Rahmen, Eigenbau-Schwinge, 17-Zoll Felgen, 180-er Reifen hinten, White Power-Stoßdämpfer, UpsideDown-Gabel, moderne Bremsen, 40er Flachschieber-Vergaser, 3-1 Auspuffanlage, größerer Ölkühler, außenliegender Ölfilter und das Weglassen von allem Überflüssigen machen aus seiner 1200 SC wohl die puristischste LAVERDA Österreichs. Das deutsche Motorradmagazin „MO" hat schon 1995 über seine 1200-er berichtet. Auch „Custom Bike" (1/99) und „Biker in Österreich" (3/03) haben diese besondere LAVERDA gezeigt.

„Hirschi" hat viele Erfahrungen mit seiner LAVERDA auf der Rennstrecke gesammelt, bis ihn ein schwerer Unfall gebremst hat. Aber heute arbeitet er bereits wieder an einem LAVERDA-Rennprojekt. Man darf gespannt sein ...

Kontakt:
0664/4340917

VorigerÜbersichtNächster