"Grab the Flag" – Rennen für klassische Motorräder in Rijeka/Kroatien 2012

Von 24. bis 26. September fanden die "Grab the Flag"-Rennen für klassische Motorräder auf dem Automotodrom Grobnik statt (www.grobnik.hr).

Drei LAVERDAfahrer waren am Start:
Hansi Mayer hatte im ersten Rennen mit seiner Trommelbremsen-750 SF (Startnummer 50) einen Frühstart und kassierte dafür 20 Strafsekunden - das reichte nur für den 8. Platz. Im zweiten Rennen verlor er eine Mutter an der Schwingachse, kam aber trotzdem als Vierter ins Ziel.
Robert "Hirschi" Hirschegger trieb seine 1150er-Dreizylinder (Startnummer 64) so schnell wie noch nie um die Strecke. Seine besten Rundenzeiten: 1:49.147 und 1: 48.941 brachten ihm am Dienstag einen 8. Platz und am Mittwoch einen fantastischen 5. Platz.
Unser Schweizer Freund Peter Strasser (Startnummer 85 und 151) war der Pechvogel der Veranstaltung. Nachdem er die Zündungsprobleme an seine Spaceframe-LAVERDA endlich in den Griff bekommen hatte, stürzte er im ersten Rennen und brach sich das Handgelenk. Wir wünschen ihm rasche Genesung und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Als Abschluss gab es ein spannendes 2-Stunden Langstreckenrennen, bei dem Hirschi und sein Teamkollege Günter, den großartigen 3. Platz belegten. Gratulation!

Das milde Herbstwetter brachte schnelle Zeiten auf der Rennstrecke und lange nächtliche Sitzungen in den beiden Buffets mit sich. Wir freuen uns jetzt schon auf das Jahr 2013 (www.grabtheflag.de)!