Stefan Liebensteiner
LAVERDA 750 SF1

Stefans Leidenschaft für klassische Motorräder wurde im Alter von 18 Jahren entzündet, als ein guter Freund mit seiner italienischen Diva bei ihm auftauchte. Vom Sound, der coolen Optik und dem Charme der Maschine war Stefan sofort begeistert. Seine Recherche in Fachzeitschriften und im Internet brachte ihn schnell auf die Marke LAVERDA. Nicht nur die Motorräder sondern auch die Historie fand Stefan sehr beeindruckend.

"Ich hatte gehört, dass es in Oberösterreich einen Spezialisten für die Marke LAVERDA gibt – Wolfgang Huber. Er hatte viele coole Bikes in seiner Garage, darunter auch eine LAVERDA 750 SF für die ich sofort Feuer und Flamme war. Nach einer Probefahrten stand für mich fest, daß diese LAVERDA mit ihrer Leistung, dem präzisen Fahrwerk, der sportlichen Sitzposition und dem höllischen Sound genau das Richtige für mich ist.
Doch unmittelbar nachdem ich Wolfgang meine Zusage für die LAVERDA gemacht hatte, hatte ich einen schweren Verkehrsunfall mit meinem Motorrad. Trotzdem war meine Begeisterung für das Biken und speziell für die LAVERDA SF ungebrochen. Nach meiner Genesung kaufte ich mir mein Traumbike – die dunkelgrüne LAVERDA 750 SF1 hatte auf mich gewartet!"

Stefans 750er wurde 1993 von Italien nach Deutschland importiert, überholt und mit einer elektronischen Zündung von Moto Wittt ausgestattet. Hannes Micheler brachte sie nach Kärnten, wo sie 2010 eine Einzelgenehmigung erhielt. 2011 stand sie bei Wolfgang Huber zum Verkauf.

"Bei meiner SF habe ich noch einen sportlichen Tomaselli-Lenker und kleinere Blinker montiert und den Sitzhöcker lackiert. Da sie sich technisch und optisch in einem tollen Zustand befand, waren bisher keine Reparaturen nötig.
Zu den kleinen Problemen mit der Elektrik sage ich nur: Multimeter, Schraubenzieher und Spitzzange hab ich immer griffbereit." :-)

LAVERDA – Motorradfahren pur!!!

Kontakt:
StefanLiebensteiner@gmx.at

VorigerÜbersichtNächster