Wolfgang Pussecker
LAVERDA 750 SF1
LAVERDA 750 SFC-Replica

Es gibt Leute, denen die Leidenschaft für Motorräder im Blut steckt – Wolfgang Pussecker ist so einer:

„Ich bin mit den Rennmotorrädern meines Vaters aufgewachsen. Schon im Kindesalter habe ich ihm in der Werkstatt geholfen und ihn auf die Berg- und Rundstreckenrennen begleitet. Das Schrauben an seinen Motorrädern und das Benzin- und Öl-Schnuppern blieb bei mir nicht ohne Folgen. Sehr schnell entwickelte ich eine Vorliebe für italienische Motorräder – das „Warum?“ muß ich euch wohl nicht erklären. Allerdings dauerte es noch eine ganze Weile bis ich bei einer Motorrad-Ausstellung in Eferding/Oberösterreich „meine LAVERDA“ entdeckte und mich unsterblich verliebte.“

Wolfgang vereinbarte rasch mit Wolfgang Huber eine Probefahrt und wurde 2007 stolzer Besitzer einer dunkelgrünen LAVERDA 750 SF1 mit 40.000 km am Tacho. In seiner eigenen, gut ausgerüsteten Werkstatt wurde der Tank innenbeschichtet, die Elektrik überarbeitet und nach und nach sämtliche Verschleißteile erneuert. 2011 wurde mit Hilfe von Robert „Hirschi“ Hirschegger der Motor komplett überholt, eine elektronische Sachse-Zündung eingebaut und die Vergaser auf offene Trichter eingedüst. Seither bezeichnet Wolfgang das Fahren mit der 750 SF1 schwärmerisch als „Genuss pur“!

„2015 war es dann wieder soweit: Ich bin im Internet auf eine LAVERDA 750 SFC-Replica gestoßen, die mir sofort gefiel. Also habe ich sie ersteigert. Diese 750er war wohl im früheren Leben eine 750 GT, Baujahr 1969 und lief zuerst in Holland und dann in Deutschland. Heute steht sie in meiner Werkstatt und wird auf die österreichische Oldtimer-Typisierung vorbereitet. Als unermüdlicher Tüftler werde ich sie in vielen Details überarbeiten und verbessern. So komme ich wieder zu meinen geliebten Werkstatt-Stunden und wenn ich wirklich einmal müde werde hilft mir meine italienische Espresso-Maschine sehr. Ich freue mich schon auf die erste Ausfahrt mit meiner SFC-Replica!“

Kontakt:
pwe.wolf@gmx.at

VorigerÜbersichtNächster